· 

Tag 16 – Rosian – Hamburg – Rosian – Stuttgart

Distanz: 1194 km

Fahrtzeit: 12:00 – 04:00 Uhr

Durchschnittsverbrauch: - l/100km

 

Wetter: warm

 

Gemütlich um 12 Uhr ging es von Rosian los nach Hamburg. Zwischen 16 – 17 Uhr war der offizielle Zieleinfluss am Hamburger Fischmarkt (bei Strandpauli). Die 322 km einfach absolvierten wir gemütlich mit 130 km/h auf der Autobahn. Am ersten sowie letzten Rallyetag war das Benutzen der Autobahn erlaubt. Wir ließen uns dies nicht zweimal sagen.

 

Am Fischmarkt angekommen war es ein großartiges Gefühl über die Ziellinie zu fahren. Unter tosendem Applaus wurden die einzelnen Teams empfangen. Nachdem wir unser Roadbook für die offizielle Auswertung abgegeben haben, nutzten wir die Zeit um uns von den einzelnen Teams zu verabschieden. Mit einigen Jungs und Mädels hatte man doch eine tolle Zeit.

Gegen 18:30 Uhr war die offizielle Siegerehrung. In vielen verschiedenen Kategorien wurden Teams ausgezeichnet. Bei der Tauschchallenge hat ein Team sich ein Bilder der Kunsthochschule in Riga ertauscht. Dieses wurde aus den offiziellen Ausstellungsräumen abgehängt. Respekt!

 

 

Etwas wehmütig machten wir uns auf den langen Heimweg Richtung Stuttgart. Unterwegs tauschten wir unseren Kadettleff noch gegen Florians Passat. Um 04:00 Uhr haben wir endlich wieder Stuttgart erreicht. Nach 8400 km Rallye ein befreiendes Gefühl endlich wieder im eigenen Bett zu schlafen.

 

Am Schluss möchte ich noch meinen großen Respekt an den verrückten Toni aussprechen. Mit der Startnummer 260 hat er es tatsächlich geschafft in 16 Tagen, auf einer 200 ccm Vespa, den Baltic Sea Circle zu absolvieren. Da will ich kein meckern mehr von irgendeiner Person hören, die gemütlich im trockenen Auto, mit Fahrerwechsel die Strecke absolviert hat. Echt ganz großer Respekt Toni!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0