· 

Tag 10 – Sankt Petersburg (RU)

 

Tag 10 – Sankt Petersburg

 

Distanz: 0 km

 

Fahrtzeit: - Uhr

 

Durchschnittsverbrauch: - l/100km

 

Wetter: der erste sonnige, warme Tag der Rallye

 

Die erste Nacht in einem Bett war einfach Top, genaso wie die Dusche am Morgen. Leider ist das Wlan in unserem Hostel eher schlecht, sodass es mit dem Blog wieder etwas schwieriger werden dürfte.

 

Am heutigen Tag stand nur Sightseeing in Sankt Petersburg auf dem Programm. Da andere Leute viel besser schreiben könnnen und schon deutlich mehr über diese Stadt geschrieben haben, spare ich mir einfach die Arbeit. Sehr schöne Stadt die wir uneingeschränkt empfehlen können. Hier sollte jeder halbwegs zurecht kommen. Den zweiten Abend haben wir gemütlich beim Fußball ausklingen lassen. Was zum Teufel war mit Portugal los????

 

 

Etwas gibt es aber dann doch noch zu erzählen. Wir wundert uns die ganze Zeit, was dieses komische W mit dem roten Dreieck außenrum bedeutet. Nach einigem überlegen und etwas Hilfe von Google haben wir es herausgefunden. Es bedeutet, dass dieses Auto im Winter Spikes benutzt. Jetzt fiel es uns wie Schuppen von den Augen. Die komischen Geräusche mancher Autos waren Spikereifen. Die Russen scheinen auch hier knallhart zu sein. Warum Reifen wechseln, wenn man auch bei über 20°C mit Spikes fahren kann? Da wundert sich dann noch einer warum die Straßen so schlecht sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0